0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Rigoletto

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi in italienischer Sprache Die Oper Rigoletto wird in der Semperoper in italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln aufgeführt. Der Herzog von Mantua...

Tickets ab

45,00 €

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi in italienischer Sprache

  • Die Oper Rigoletto wird in der Semperoper in italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln aufgeführt.

Der Herzog von Mantua ist ein Lebemann. Er nimmt sich alles was er kriegen kann und sein Hofnarr Rigoletto, ein buckliger, verbitterter Geselle, ist als sein einfallsreicher wie auch schadenfroher Gehilfe bekannt, doch ob seine Schadenfreude von großer Dauer sein wird werden Sie hier feststellen können...

Oper "Rigoletto" in der Semperoper Dresden  

Die Oper Rigoletto wird in der Semperoper in italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln aufgeführt.

 

Handlung

Der Herzog von Mantua ist ein Lebemann. Er nimmt sich alles was er kriegen kann und sein Hofnarr Rigoletto, ein buckliger, verbitterter Geselle, ist als sein einfallsreicher wie auch schadenfroher Gehilfe bekannt. Wie so oft, auf einem Fest, sind altbekannte Gesichter zugegen. Unter Ihnen auch der alte Monterone, der es nicht verkraftet, dass seine Tochter ebenfalls vom Herzog verführt worden war. Rigoletto, ganz im Sinne des Herren, verspottet diesen. Monterone verflucht daraufhin den Herzog und seinen Hofnarren. Rigletto nimmt sich diesen Fluch sehr zu Herzen und warnt seine schöne Tochter Gilda, nicht das Haus zu verlassen. Doch zu spät, der Herzog hatte sich bereits als Student verkleidet und so ihr Herz erobert. Als er das Haus verlässt trifft Rigoletto auf die Höflinge die „frische Ware“ für den Herzog entführen wollten. Rigoletto schließt sich Ihnen an und lässt sich sogar auf den Spaß ein, sich dabei die Augen verbinden zu lassen. Im Palast erst bemerkt er die grausame Enttäuschung, dass nicht irgendwer sondern seine Tochter entführt wurde. Sie gesteht ihm die Affäre mit dem Herzog und Rigoletto schwört grausame Rache. Er beauftragt einen Mörder, den Herzog töten zu lassen. Die Schwester des beauftragten Mörders hat sich aber in den Herzog verliebt und schlägt dem Bruder vor, einfach den ersten der an die Tür klopft zu erstechen. Rigoletto erhält den Sack mit der Leiche, doch ist diese wie beauftragt der Herzog…?

Cookies helfen uns, unsere Inhalte zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.