0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Follies

Glanz und Schatten der Revue - Musical in 1 Akt Musik und Gesangstexte von STEPHEN SONDHEIM Broadway-Originalproduktion von  Harold Prince Live, Laugh, Love: Erleben Sie den in Deutschland bisher kaum...

Glanz und Schatten der Revue - Musical in 1 Akt

  • Musik und Gesangstexte von STEPHEN SONDHEIM
  • Broadway-Originalproduktion von  Harold Prince

Live, Laugh, Love: Erleben Sie den in Deutschland bisher kaum aufgeführten Sondheim-Klassiker in Dresden. Ein Stück mit Nostalgie-Faktor!

 

 
Musical "Follies" in der Staatsoperette Dresden

Musical in einem Akt

Martin G. Berger inszeniert das Musical „Follies“ an der Staatsoperette Dresden und sorgt auch für eine Neuübersetzung.

Staatsoperette Follies: Das Stück von Stephen Sondheim (Musik und Songtexte) und James Goldman (Buch) aus dem Jahr 1971 ist aktuell am Londoner National Theatre zu sehen. Die einzige deutschsprachige Produktion hatte 1991 im Theater des Westens Berlin Premiere.

 

Über das Musical hinaus bekannt sind die Songs „Could I leave you“, „Losing my Mind“ und „I’m still here“.

Leave you? Leave you? How could I leave you? How could I go it alone? Martin G. Bergergehört zu den profiliertesten Jung-Regisseuren für Musicals im deutschsprachigem Raum.
 

Martin G. BergerAutor, Performer und Übersetzer. Nach mehreren freien Assistenzen, unter anderem am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und an der Staatsoper Nürnberg, war er von 2009 bis 2011 als Regieassistent und Abendspielleiter fest an der Oper Dortmund engagiert, bevor er im Anschluss in selber Position an die Staatsoper Hannover wechselte. Dort entstanden seine ersten Arbeiten als Regisseur, darunter die Kinderoper „Das schlaue Gretchen“ (Dortmund, 2011) sowie die von ihm verfassten Musicals „Lacht nur!“ (Hannover, 2010) und „Krawall“ (Hannover, 2013). In der Spielzeit 2015/16 inszenierte er „Orlando“ an der Jungen Oper der Staatsoper Hannover. Mit seinem Label „hier:Leben“ machte sich Berger auch in der Freien Szene einen Namen, unter anderem mit einem experimentellen Zugriff auf das Genre Musical, in Produktionen wie „Celebration“, „Anyone Can Whistle“, „Gypsy“ und „Galathea bleibt“, alle aufgeführt in Berlin.

Die Staatsoperette Dresden hat ihren Platz im Herzen der Stadt gefunden. Jahrzehntelang spielte das Ensemble im abgelegenen Stadtteil Leuben in einem Provisorium. Der große Traum hat sich erfüllt – das einstige Kraftwerk Mitte ist seit Ende 2016 das neue Zuhause der Staatsoperette. Die Liebe zum Haus, spüren auch die Gäste während der Vorstellungen. Gemeinsam mit dem tjg. theater junge generation markieren die beiden Theater die neue Mitte von Dresden. In einem großzügigen Zuschauerraum mit 700 Plätzen bietet die Staatsoperette Dresden ihren Gästen Operette, Spieloper und Musical auf höchstem Niveau.

Cookies helfen uns, unsere Inhalte zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.