0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Wie in jeden Jahr findet auch diesjährig pünktlich zur Eröffnung der neuen Spielzeit am 18. September der „Tag der offenen Semperoper“ statt.

100°C Semperoper

© compact tours

Neugierige Gäste werden dringend erwartet ! Wer wollte nicht schon immer mal schauen, wie die Künstlergarderoben aussehen oder Mäuschen bei einer Ballettprobe spielen oder die tollen Kostüme bestaunen oder die Hutmacherei besichtigen oder, oder oder ….

All dies ist zum „Tag der offenen Semperoper“ problemlos machbar. Außerdem kann die neue Spielstätte Semper Zwei erstmalig und Vorab besichtigt werden. Die offizielle Eröffnung erfolgt eigentlich erst am 16. Oktober mit der Premiere „The killer in me is the killer in you my love“.

Zusätzlich bietet die Semperoper ein umfangreiches und interessantes Programm: Verschiedene Führungen durch die einzelnen Abteilungen, aber auch die beliebte Technikshow, Ausschnitte aus der Probenarbeit des Opern- und des Kinderchores oder auch die Veranstaltung „Semper-Star für einen Tag“, wo mutige Sängerinnen und Sänger aus dem Publikum ihr Können vor einer Fachjury unter Beweis stellen können.

Vielleicht das Sprungbrett für eine Gesanges- oder Opernkarriere? Wer weiss  … , soll alles schon vorgekommen sein.

Also noch einmal: „Bienvenue, Hereinspaziert und Fragen gestellt!“

Tag der offenen Semperoper am 18. September 2016, 11 – 18 Uhr, Eintritt frei !!!

Cookies helfen uns, unsere Inhalte zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.