0351 80809-0

Ihre Reisehotline: Mo - Fr. 8 bis 18 Uhr

Corona Ersatz-Spielplan der Semperoper Dresden

August-Oktober 2020

Die Semperoper begrüßt das Publikum nach der Sommerpause mit einem modifizierten Ersatz-Spielplan. Intendant Peter Theiler stellte heute den Ersatz-Spielplan vor. Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Hygienebestimmungen und um unter den aktuell gegebenen Bedingungen den Spielbetrieb gewährleisten zu können, werden die vorgesehenen Produktionen im Spielplan der Monate August bis Oktober 2020 ersetzt durch Vorstellungen reduzierter Formate unter dem Titel »Semper Essenz«.

(mehr …)

„Aufklang“ mit Anna Netrebko in der Semperoper

Der Intendant Herr Theiler lässt mit großer Freude ankündigen, dass sich die Semperoper nach drei Monaten Schließung noch vor der Spielzeitpause mit einer kleinen Konzertreihe unter dem Titel „Aufklang“ zurückmeldet. Zum Auftakt dieser Serie wird wieder Opernmusik auf der Bühne der Semperoper erklingen, gestaltet von Anna Netrebko und Yusif Eyvazov. Auf dem Programm stehen Arien und kleine Ensembles aus Giuseppe Verdis Opern »Don Carlo«, in der die beiden Star-Sänger ursprünglich im Mai hier aufgetreten wären und die nun in einer konzertanten Kurzfassung zu erleben sein wird. Dauer ca. 1 Stunde 25 Minuten/ ohne Pause.

(mehr …)

Cookies helfen uns, unsere Inhalte zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.